Rund um die Geburt

Geburtsvorbereitung

In Einzelcoachings via Skype oder vor Ort in Fulda helfe ich dir immer tiefer in dein Inneres einzutauchen, dich mit deinem Kind auf Seelenebene zu verbinden, deinen Körper zu spüren und dich für eine kraftvolle intuitive Geburt bereit zu machen.

Wir lösen Blockaden und Glaubenssätze die deinen freien Fluss in diesem Prozess der Schwangerschaft behindern.

Wir öffnen Heilräume für alles was noch liebevoll angeschaut werden möchte (besonders auch bei vorangegangenen schweren Geburten) und du wirst immer mehr aus deiner eigenen urweiblichen Weisheit schöpfen können.

Du darfst dabei mehr und mehr entspannen und tief ins Vertrauen sinken.

Diese Geburtsvorbereitung wird dir helfen schon in der Schwangerschaft zu erspüren was dein Kind dir mitteilen will und mit ihm eine starke Einheit für die Geburt und euer ganzes Leben zu bilden.

Du kannst alten Ballast abwerfen und mit viel mehr Leichtigkeit und Freude ins Muttersein starten . Du wirst dich und deinen Körper tiefer spüren und verstehen und damit die Grundlage für eine erfüllte Schwangerschaft und eine gute Geburt legen.

Natürlich werden wir auch allgemeine Informationen rund um Geburt und Elternwerden erörtern (gerne mit deinem Partner) um euch in eurer eigenen Entscheidungsfindung zu bestärken.

Geburt

 ♥ Doula Begleitung

Wenn du von mir auch zur Geburt in die Klinik begleitet werden willst im Raum Fulda melde dich gerne.

Ich bin in der Schwangerschaft und von Beginn der Wehen kontinuierlich deine Vertrauensperson. Ich unterstütze dich dabei selbstbestimmt und auf möglichst angenehme Weise dein Kind zur Welt zu bringen.

Ich schaffe einen geborgenen Rahmen, der es dir ermöglicht dich zusammen mit deinem Baby dem Geburtsprozess hinzugeben und dich sicher zu fühlen.

Mein Fokus ist dabei auf deiner emotionalen Stärkung und deinem Wohlbefinden.

Durch Entspannung, Verwöhnung, lindernden Massagen und kleinen Gesten der Aufmerksamkeit stehe ich dir zur Seite. So wie du es brauchst und wünschst.

Auch helfe ich deinem Partner dabei seinen Platz einzunehmen und dir eine kraftvolle Unterstützung zu sein. 

Allein die Anwesenheit einer erfahrenen vertrauten Person bei der Geburt kann sehr beruhigend wirken, auch wenn ich mich dezent im Hintergrund halte. Während der gesamten Geburtsreise werde ich einen geschützen heilsamen Raum öffnen und für euch halten.

Wenn du online mit mir arbeitest besteht unter der Geburt die Möglichkeit eines Kurzkontakts per Telefon:

Als Einstimmmung bei Geburtsbeginn, beruhigender Intervention wenn du in einer Krise stecken solltest oder allgemein als Stärkung für eure Geburtsreise.

Die Zeit nach der Geburt

Ich begleite dich auch im Wochenbett. Manchmal ist es einfach schön, die Freude über den neuen Erdenbürger zu teilen.

Manchmal gibt es aber auch schwierige Gefühle, das Bedürfnis über die Geburt zu sprechen oder Probleme eine Bindung zum Kind herzustellen.

Manchmal bleiben Gefühle von Wut, Scham und Traurigkeit zurück und können diese erste Zeit mit dem Baby trüben. Manchmal kann auch das Einfinden in die neue Rolle als Mutter überfordernd wirken.

Bei all dem habe ich ein offenes Ohr für dich und stehe dir mit meiner Erfahrung und meiner liebevollen Aufmerksamkeit zur Seite.

Sanfte Einheiten der Therapeutischen Frauenmassage unterstützen die Revitalisierung des Gewebes und die Rückbildung.

Ein tiefgreifendes Closing Ritual kann dich dabei unterstützen wieder in deine Mitte zu kommen. Wir ehren dein Muttersein und du kommst in dein Gleichgewicht. Deinem Körper hilft es dabei, durch Schwangerschaft und Geburt ausgedehnte Bereiche wieder zu "schließen".

Du hast eine wichtige Schwelle deines Frauseins übertreten. Spüre das Leben und deine Kraft!


Ich biete dir ein unverbindliches kostenloses 15-30 minütiges Kennenlerngespräch. Fühl dich frei.

Ich freu mich auf deine Nachricht.

Alles zu meinen Ritualangeboten findest du hier


Meine Arbeitsweise

Ich arbeite energetisch, intuitiv, und körperorientiert. Dabei lasse ich mich von dem führen was sich gerade zeigen möchte und passe meine Begleitung deinen Bedürfnissen an. 

Zu meinen "Werkzeugen" gehören außerdem:

Mama-Massage auf Grundlage der Therapeutischen Frauenmassage (TFM):

Schwangerschaftsbegleitend zur ganzheitlichen Geburtsvorbereitung und nach Entbindung zur Unterstützung der Rückbildung.

In sanften massageähnlichen Berührungen von Nacken, Rücken, Beckengürtel und Bauch kann der Lymphfluss angeregt werden und Entgiftung stattfinden. Verspannungen können sich lösen. Du kommst in deine Mitte und spürst Wohlbefinden und Entspannung. Deine Lebensenergie kann wieder frei fließen. Du kannst dein Baby intensiver wahrnehmen.

Energetische Heilbehandlung:

Ich setze sanfte Impulse (durch Handauflegen oder Fern-Energieübertragung) und öffne den Raum zur göttlichen Ebene. Das ermöglicht dir ganz tief in dich selbst zu sinken.  Heilung und Regeneration auf allen Ebenen darf geschehen und dein ganzes System sich entspannen.

Du kannst in intensiven Kontakt mit deinem ungeborenen Baby kommen. Geborgenheit ♦ Liebe ♦ Gebet

Rebozo Tuchmassage:

Bei dieser aus Mexico stammenden Technik wird die Frau sanft im Tuch geschaukelt. Auf sehr angenehme Weise können Spannungen im Körper losgelassen werden und die Schwangere sich entspannen. Auch das Kind wird sanft in der Gebärmutter mit gewiegt.

Unter der Geburt unterstützt diese Tuchmassage das Lockern und Lösen des Beckens der Gebärenden. Dadurch kann sie zu einer sehr angenehmen Geburtsunterstützung werden. Ich instruiere gerne auch den Mann damit er die Massage bei seiner Partnerin durchführen kann.

Meditationen, Entspannungstechniken, Visualisierungen und Körperübungen

 Seelengesang und Trommelreisen

-> Energetische Healingsessions, die Mama-Massage und die Rebozo Massage sind auch einzeln buchbar.

-> Ich gehe sehr behutsam vor und achte deine Geschichte. Wir schauen immer gemeinsam was für dich passt und was sich für dich stimmig anfühlt.

Ich biete dir ein unverbindliches kostenloses 30 minütiges Kennenlerngespräch. Fühl dich frei.

Ich freu mich auf deine ->Nachricht.

Bitte lies diese wichtige Info